Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) in der Vorzimmerserviceeinheit im Referat 3 der Präsidialabteilung


 

Sie arbeiten gern vernetzt und serviceorientiert? Sie sind bereit für Veränderungen? Verwaltungsabläufe sind Ihnen bekannt und Sie können flexibel in der Umsetzung denken? Dann suchen wir Sie!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter (m/w/d)

in der Vorzimmerserviceeinheit im Referat 3

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der Präsidialabteilung

Sie werden bei uns als Tarifbeschäftigte bzw. Tarifbeschäftigter (Entgeltgruppe 8) eingesetzt.

Die Besetzung der Stelle mit Beschäftigten aus dem öffentlichen Dienst erfolgt grundsätzlich zunächst im Wege der Abordnung mit dem Ziel der Versetzung.

Die Tätigkeit wird insbesondere folgende Aufgabenbereiche umfassen:

  • Organisationsaufgaben (Planung von Besprechungsterminen, Unterstützung bei Dienstreisen, Kalendermanagement, Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen etc.)
  • Informationsmanagement (Unterstützung bei Informationsvermittlung, Informationsaustausch und Internetrecherchen etc.)
  • Erledigung von Schreibaufträgen und sonstigem Schriftverkehr (analog und digital)
  • administrative Sachbearbeitung

Was erwartet Sie?

  • Ein vielseitiger Arbeitsplatz mit umfangreichen Fortbildungsangeboten in einem multiprofessionellen Team
  • in einem familienfreundlichen Umfeld mit flexiblen Homeoffice-Möglichkeiten

Was bringen Sie mit?

  • einen Abschluss als Justiz- oder Verwaltungsfachangestellte/r oder einen Abschluss im Bereich des Büromanagements mit mindestens der Note „befriedigend“
  • vertiefte Kenntnisse in der Anwendung der MS-Office-Produkte (u. a. Outlook, Word, Excel)
  • Berufserfahrung als Teamassistenz bzw. im Sekretariats- oder Vorzimmermanagement
  • schnelle Auffassungsgabe, sorgfältige und gründliche Arbeitsweise in Verbindung mit hoher Zuverlässigkeit
  • Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift (sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse)
  • ein freundliches Auftreten und gute Umgangsformen, Freude an der Zusammenarbeit und am Umgang mit anderen Menschen
  • eine hohe Serviceorientierung, Flexibilität, Aufgeschlossenheit
  • die Motivation, sich zügig neues Fach- und IT-Wissen anzueignen

Was wäre darüber hinaus vorteilhaft?

  • Kenntnisse der Organisationsstrukturen sowie der Verwaltungsabläufe einer Behörde, möglichst durch Berufserfahrung in der Landesverwaltung oder einer sonstigen öffentlichen Verwaltung
  • Erfahrung im Umgang mit der E‑Verwaltungsarbeit
  • Kenntnisse im digitalen Dokumentenmanagementsystem

Wenn Sie den Landesrechnungshof bei seinen verantwortungsvollen Aufgaben unterstützen wollen, bewerben Sie sich bis zum 25.07.2023 online über Interamt.

Gerne steht Ihnen für weitere Fragen zu Ihrem künftigen Einsatzgebiet Herr Schubert telefonisch unter (0211) 3896-327 zur Verfügung.


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